Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe Win XP Bootet nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerhard
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2003 14:36   Titel: Hilfe Win XP Bootet nicht mehr

Hallo an alle

Ich hatte mir das Knoppix 3.1 auf die Festplatte geladen.Mein sonstiges Betriebsystem ist Win XP.
Ich habe mir mit Partition Magic 8.0 eine Linux Partition angelegt. Erst lief alles ganz gut...
Ich wollte dann das neue Knoppix 3.2 drauf machen es kam aber ein Fehler. Ich habe die Partition dann gelöscht um sie dann nochmal neu anzulegen. Doch jetzt kommt wenn ich Win XP booten will L 99 99 99 99 99 99 99 99...
Ich bekomme es einfach nicht mehr zum laufen.

ps: ich kenne mich nicht sehr gut aus

Bitte Helft mir
 

tom
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2003 15:05   Titel: Re: Hilfe Win XP Bootet nicht mehr

XP CD rein, Wiederherstellungskonsole, fixmbr starten, neu booten fertig
ps: falsches Forum für "Windows kaputt-Fragen"
 

Gerhard
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2003 16:31   Titel: Re: Hilfe Win XP Bootet nicht mehr

Danke
 

Gerhard
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2003 17:16   Titel: Re: Hilfe Win XP Bootet nicht mehr

Ich hab mich wohl zu früh gefreut !!!
Jetzt startet win XP beim laden neu.

Weiß jemant was jetzt sein könnte ?

Danke im vorraus.
 

GERHARD
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2003 17:15   Titel: Re: Hilfe Win XP Bootet nicht mehr

HELP XP
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2003 7:06   Titel: Re: Hilfe Win XP Bootet nicht mehr

Hi,

Tja, WinXP und der LILO sind so eine Sache für sich
Der Ablauf bis hier war dann wohl
=> Knoppix - Lilo in den MBR installiert, jetzt beschwert sich WinXP wegen seines Bootloaders.
=> Fixmbr => mit Windows-Mitteln den ehemaligen ( Windows-only ) MBR hergestellt, nu kennt
er den Knoppix Bootloader nicht mehr.

Ausweg, Wenn Du mit Knoppix noch nicht zuviel gemacht hast, Drüberinstallieren und den Bootloader
_nicht_ in den MBR sondern in den Superblock der '/'-Partition schreiben lassen. Willst du ganz sicher
gehen, kannst Du auch noch eine Bootdisk erstellen

Anschliessend entweder den Weg gehen, Linux in den Win-XP Bootloader zu integrieren oder
einen Alternativen Bootmanager verwenden ( PQ-Magic 8 bringt doch BootMagic mit , oder )
und dort beide Systeme eintragen.

mfg Dirk
 

Berd02
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2003 18:55   Titel: Re: Hilfe Win XP Bootet nicht mehr

Hallo ist hier wer ???
 

the deadgates
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2003 9:28   Titel: Re: Hilfe Win XP Bootet nicht mehr

oder schmeiss es runter!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy