Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Umzug FTP Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AG
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2003 20:41   Titel: Umzug FTP Server

Hallo,

mir stellt sich folgende Problematik: Ich habe hier einen FTP Server mit der Suse 5.1 laufen nun will ich die Userdaten auf einen neuen Server übertragen da das System nicht mehr stabil läuft (alte Hardware etc. ). In dem Server befinden sich 2 Platten,die erste mit dem System die zweite mit den Userdaten ( eingehängt unter /home). Nun will ich das System auf einer neuen Maschine frisch installieren und die zweite alte Platte mit einbauen und ebenfalls unter /home einhängen. WIe bekomme ich das mit den bestehenden Usern sowie den Rechten in die Reihe ? Ich denke nur sie passwd alleine reicht nicht oder ??
 

nobody



Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2003 18:34   Titel: Re: Umzug FTP Server

hi,

du must die dateien passwd,shadow,group mitnehmen.
dann sollte es gehen

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2003 8:44   Titel: Re: Umzug FTP Server

wenn überhaupt, dann darfst du nur die User bezogenen Teile aus passwd,shadow mitnehmen.
Dann muss das neue System natürlich Passwörter genauso crypten wie das alte. Sonst musst du alle neu setzen.

kopiere _nicht_ einfach die Dateien vom alten ins neue System!
Sonst sind dort evt. wichtige Systemkonten weg.
Gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy