mandrake 9.1 / installation

Post Reply
Message
Author
jakob

mandrake 9.1 / installation

#1 Post by jakob »

hello ...

hab mir die 3 iso-images vom neuen mandrake 9.1 heruntergeladen und auf cd gebrannt. nach dem boot startet die installation wie üblich, er schafft es aber nicht die installationsdateien in den arbeitsspeicher zu laden. der log schreibt, dass es probleme beim zugriff auf die ganz cd gibt ... was soll/kann ich machen?

jakob

ps: parallel redhat80 und win2k, gericom x5 force notebook ...

arjo1

Re: mandrake 9.1 / installation

#2 Post by arjo1 »

Hast du die md5sum verglichen?

jakob

Re: mandrake 9.1 / installation

#3 Post by jakob »

man lernt ja nie aus ... und wenn würde das bei mir noch lange dauern ...

wie meinst md5sums vergleichen? womit?

benjamin

Re: mandrake 9.1 / installation

#4 Post by benjamin »

da stehen im verzeichnis für jeden cd ne md5sum
die müssen mit denen der files übereinstimmen

Andreas B.

Re: mandrake 9.1 / installation

#5 Post by Andreas B. »

md5, womit ;) mit den md5-utils
ich glaube die kannst Du in der Linkliste von <a href="http://www.pro-linux.de" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de</a><!--auto--> finden.

md5 ist das aktuelle Prüfsummenverfahren,
mit der man die Integrität,
der CD-Images überprüfen kann.

Post Reply