Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
miniwoody - diverse probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2003 15:32   Titel: miniwoody - diverse probleme

Hi.

Bin nun endlich im im besitz von miniwoody. Die installation war auch sehr einfach, irgendwie mag ich dieses curseszeug Very Happy. Yo, also jetzt leuft das ganze, aber das Internet geht nicht. Ich habe pppoeconf ausgeführt, alles eingegeben ect. aber sobald "Connection has been triggered" erscheinen sollte, kommt das:


Every 2s: /sbin/ifconfig ppp0 Wed Apr 2 16:15:03 2003

ppp0 Link encap:Point-to-Point Protocol
inet addr:217.81.31.70 P-t-P:217.5.98.47 Mask:255.255.255.255
UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MULTICAST MTU:1492 Metric:1
RX packets:50 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:5 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:3
RX bytes:2644 (2.5 KiB) TX bytes:97 (97.0 b)



Und es funktioniert nicht. Unter Knoppix gehts, kann ich etwa einfach das ppp verzeichnis drüberbügeln und es funzt? Oder was soll ich da machen?

Ok, nächstes Problem. Bei den "Windows" (Very Happy) enstehen mit der zeit hässliche "schlieren", wie kann ich diese beseitigen? In Knoppix siehts übrigens genauso aus, schein ein "Debianproblem" zu sein...

In welcher Datei in /etc/x11/(.../.../) kann ich die Bildwiederhohlfrequenz einstellen?

Als allerletztes, hab doch noch was: Disketten und CDRoms lassen sich nicht mounten. Mit mount /dev/fd0 z.B. gibt er aus, ich solle das filesystem angeben... Hä?

Ok, schonmal danke für die Antworten...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy