Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux 8.0 und kein grafisches Login

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstin
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2003 10:26   Titel: Linux 8.0 und kein grafisches Login

Hallo, hab Linux 8.0 und so wie es ausschaut, ist ein grafisches Login nicht mehr möglich. Da ist einfach keine Anmeldemaske mehr. Ist der xserver abgeschmiert ? Vor allen Dingen, was mach ich denn nun ? Dankeschön für Hilfe.
 

-- ---
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2003 12:02   Titel: Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

hallo,

gib mal startx ein, startet dann die die grafische Oberfläche?
 

yps
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2003 12:19   Titel: Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

es gibt kein linux 8.0 du verwendest wahrscheinlich suse 8.0,
suse ist aber gottseidank nicht der maßstab. es geht um den
kernel, der aktuelle heißt linux 2.4.20.
 

kerstin
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2003 13:22   Titel: Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

Ja, meine ich doch, Suse 8.0. Sorry,war die Aufregung. Hab mal neu gebootet, seit 2 Wochen.Nun gehts.Funktioniert, aber da steht nicht mehr "Suse Linux 8.0" sondern Suse Linux 7.3.99 ! Was ist denn nun los?
 

sars
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2003 22:35   Titel: Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

wahrscheinlich einzigartig und als
kulturdenkmal geeignet.

so'n downgrade ist ne komplizierte
angelegenheit.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2003 0:04   Titel: Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

ein virtueller Vorgang.
 

Kertin
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2003 8:59   Titel: Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

Dankeschön,sehr liebenswert von den letzten Beiden.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2003 11:33   Titel: Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

Um es mal klar zu sagen, "schwätz deutlich Junge".
Meinem Vorredner und mir, ist es vermutlich die Kuriosität zu viel geworden,
wer eine Frage stellt, und ein Problem erklärt haben möchte, soll mehr Informationen geben, unter anderem,
was die betreffende Person noch gemacht hat, um zu dem Ergebnis zu gelangen
 

Kerstin
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2003 15:43   Titel: Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

Problem war klar und deutlich ausgedrückt. Zweitens bin ich kein Junge. Und drittens hat die Person auch nichts anderes gemacht, denn sonst hätte es dort auch gestanden. Und zu guter Letzt hab ich mich hier wohl geirrt, denn von eingebildeteten, selbsternannten Gurus die sich selbst in die Kuriosität stellen...Trotzdem Danke und Tschau.
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2003 16:33   Titel: Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

Hallo Kerstin,
kann deinen Ärger verstehen.
Ich hätte schon was sinnvolles Beigetragen, aber ich habe keine Idee.
Die suse-db gibt sich sehr schweigsam.
Ist denn ein Login auf der Konsole möglich?
Wo steht suse 7.3.99?
Gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

simon
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 6:52   Titel: Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

hallo kerstin,

ich glaube ich habe das gleiche problem. ich habe suse 8.0 pro auf meinem
IBM Thinkpad 600X installiert. alles eigentlich so weit kein problem. aber wenn ich linux starte, erscheint kein anmeldebildschirm, sondern ein farbenspiel (das war auch unmittelbar vor dem letzten schritt der installation - es sollte eigentlich lt. Beschreibung der anmeldebildschirm kommen!). ich glaube linux hat meinen bildschirm nicht erkannt oder ich weiss auch nicht. ich hatte voll die panik und kam nur auf umwegen dazu mein notebook wieder herunterzufahren, da es sich nicht einmal mit der power off taste ausschalten ließ. wer kann mir helfen? ich habe xp als primäre partition installiert und danach suse 8.0.
 

telefon
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 8:18   Titel: Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

vielleicht ist es besser du fängst einen neuen thread
an, die angaben von kerstin waren wirklich verwirrend,
treffen die jetzt so auch genau auf deinen rechner zu?

ansonsten wäre evenuell der inhalt deiner /etc/X11/XF86Config
interresant. ein nicht graphisches login bekommst
du erstmal über strg und alt + f1 bzw.f2-6
 

wtsimon



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 9:05   Titel: Re: Linux 8.0 und kein grafisches Login

danke telefon, habe neues thread eröffnet, hoffe man kann mir helfen...
deinen tip hab ich schon ausgedruckt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy