Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Server aufbauen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
user72
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2003 19:00   Titel: Linux Server aufbauen

Hallo leute

Ich möchte ein LInux Server aufbauen, wo ich Games, Teamspeak, und FTP laufen soll. Als Distributionen hab ich mir Suse ausgesucht . Da ich mich zum ersten mal mit Linux beschäftige sind bei mir noch einige frage offen wo ich keine Antwort im Netz gefunden habe.





Da ich den Server hier zu hause installiere und einrichte und in anschliesend in ein Rechenzentrum unterbringe (DSL ist ein bischen lam zum zucken) sind dann die Netzwerkeinstelungen unterschiedlich?

Da ich ja nicht alle Packete brauche , welche sind denn wichtig?

Wie kann mann am besten den Server Fernwarten (Webadmin,VNC-Viewer...)?



Danke schon mal im vorraus.
 

lola
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2003 19:44   Titel: Re: Linux Server aufbauen

hi!

was fürne anbindung haste den im rechenzentrum? du könntest das zu haus sicher schon einrichten. dsl ist aber nicht standleitung. zur fernwartung eignet sich schon webadmin. mit ssh kann man auch gut arbeiten Wink kommt drauf an was du fernwarten willst.
du bist erst anfänger so wie es aussieht. trotzdem muss ich sagen das ich suse als server ungern verwende. dann doch lieber debian(mein favorit) oder red hat.

bis dann
cui
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy