Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ton CD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2003 4:17   Titel: Ton CD

Wollte eine Audio CD mit SuSE abspielen habe aber keinen Ton. Bei DVD und Web Radio geht es wunderbar. Woran kann das liegen? Kann jemand helfen?
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2003 7:10   Titel: Re: Ton CD

Audiokabel angeschlossen??
Richtiges cd-Laufwerk eingestellt?
Liegt die CD richtig im CD-Laufwerk........
hein
 

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2003 17:37   Titel: Re: Ton CD

Alles angeschlosse und auch richtiges Laufwerk und auch die CD liegt richtig. Unter Windows geht alles ohne Probleme.
 

lola
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2003 19:33   Titel: Re: Ton CD

addgroup user audio
addgroup user cdrom

danach als user neueinlogen
 

axeljungfer



Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 9:32   Titel: Re: Ton CD

mount - dann CD einlegen - dann audio mixer aufrufen und lautstaerke regeln.
m.E. ist wesentlich der MOUNT - auch wenn er mit einer Fehlermeldung beantwortet wird wegen falschem filesystem.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

D. Igital
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2003 3:48   Titel: Re: Ton CD

mount - Quatsch!!!

Also, wenn das Abspielprogramm nicht meckert, werden die Rechte wohl o.k. sein, es zeigt ja wohl auch Zeiten und Tracks an. Du schriebst: ... keinen Ton. Liegt dann wohl am fehlenden/falschen Kabel. DVD wird digital in den Rechner gelesen und bei Audio-CD macht wohl Windows auch so etwas ähnliches (wahlweise).
 

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2003 10:14   Titel: Re: Ton CD

Wie falsches Kabel? Ich kann Radio hören und DVD Ton auch. Unter Windof geht es doch auch. Es gibt doch nur ein Ausgang für Ton.
 

JH
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2003 10:45   Titel: Re: Ton CD

Hi

Ich nehme mal an dass du KDE benutzt. Dort gibt es ein Programm namens kmix. Starte es und schaue ob die Lautstärke für das CD Laufwerk hochgestellt ist.
Vielleicht kannst du uns noch sagen welchen CDPlayer du benutzt?

MfG
 

habu



Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 0:38   Titel: Re: Ton CD

Kabel heißt: Das Kabel, was vom CD-Laufwerk zur jeweiligen Soundkarte verlaufen sollte. Liegt jedem CD-Laufwerk bei und sollte dann auch verwendet werden. Ohne das: Keinen CD-ton und keine Fehlermeldungen. Natürlich muss, wie hier schon gesagt, am Mixer auch der CD-Eingang aktiviert sein!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 6:28   Titel: Re: Ton CD

Warum so umständlich - DA-Wandler von PC-CDROM taugen eh nix, einfach
per cdparanoia auslesen und per pipe an tplay schicken - ist zwar Konsolgefummel aber
gibt super Sound. Hab Befehl jetzt gerade nicht im Kopf aber in etwa
cdparanoia ... | tplay -bnnn nnn steht für Buffergröße. Das Ganze in nen kleinen
script gepackt und mit playcd 1-5 oder so wird dann track 1 - 5 abgespielt.
Bis man sich durch tausnd menues geklickt hat, hat man dann per 1. Befehl gleich die
Musik, und dann auch noch mit nem gescheiten Sound.

Gruß
Klaus Schäfer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy