Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 3 und Gnome

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2003 20:54   Titel: KDE 3 und Gnome

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe letzte Woche Suse 8.1 neu installiert und unter meinem BenutzerNamen auf meiner KDE Oberfläche Evolution gestartet (ist wohl eher ein Gnome Programm). Seitdem sieht die KDE Oberfläche aus, als wenn ich Gnome starte. Beim Aufbau sieht man erst die KDE Icons, die KDE Leiste bleibt, doch dann verschwinden sie und die Gnome Icons erscheinen. Wie kann man das wieder rückgängig machen?
 

swordshift
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2003 11:23   Titel: Re: KDE 3 und Gnome

Hi Lars,
habe das gleiche Problem mit folgendem Workaround gelöst:
Als root Textkonsole aufrufen und mit ps -x die laufenden Prozesse auflisten lassen. Alle haben eine Nummer.
Dann mit kill -9 die mit Gnome verbundenen Prozesse (Nummer hinter kill -9 angeben!) ausknipsen.
Exit. Den Rechner neu starten und darauf achten, die Sitzung zu speichern. That's it!
Das sollte es gewesen sein.
Grüsse swordshift
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy