Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Audio-CD brennen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 14:30   Titel: Audio-CD brennen

Hi,

steht alles schon im Titel: Wie kann ich unter Linux eine AUDIO-CD brennen? Am liebsten wäre mir ein Kommandozeilentool, keine grafische Oberfläche

Danke,
Martin
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 15:39   Titel: Re: Audio-CD brennen

Hallo Martin

1. In das Verzeichnis mit den *.wav-Dateien gehen. Die Namen der zu brennenden wav-Dateien seien z.B. track01.cdda.wav, track02.cdda.wav usw.
2. Eingabe: cdrecord -v speed=4 dev=0,0,0 -pad -audio track*.cdda.wav
Was bei dir hinter dev= stehen muss, kriegst du vorher mit cdrecord -scanbus heraus.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 16:46   Titel: Re: Audio-CD brennen

... perfekt, vielen Dank!

Martin Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy