Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mbr wiederherstellen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael puh
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 14:46   Titel: mbr wiederherstellen

hallo leute,

kann man ohne dos-diskette (hab kein disklaufwerk am rechner) und ohne windows starten zu können, den mbr wiederherstellen?
habe suse linux als 2 betriebssystem draufgespielt und kann dieses auch starten.
!?!?! thx
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 14:59   Titel: Re: mbr wiederherstellen

Was genau hast Du vor ?

Um Lilo wiederherzustellen, einfach "lilo" als root tippen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

yps
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 15:02   Titel: Re: mbr wiederherstellen

hallo,

was für einen boot-loader benutzt du,
lilo oder grub?

gruß
 

micahel
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 22:04   Titel: Re: mbr wiederherstellen

ich möchte den mbr den ich vor der linuxinstalltion hatte. das erreicht man unter anderem mit fdisk /mbr
habe grub drauf, irgendetewas stimmt aber nicht, da xp nicht mehr bootet. ich habe aber eine
möglichkeit gefunden (xp cd booten, repait mbr wiederherstellen)
 

plo
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 22:25   Titel: Re: mbr wiederherstellen

und kannst du denn linux auch noch booten?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy