Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake 9.1 Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
forlau



Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2003 12:22   Titel: Mandrake 9.1 Probleme

Hab gerade Mandrake 9.1 installiert, vorher war 9.0 drauf. Nun habe ich folgende Probleme:

- Als root angemeldet ist mein KDE Desktop leer, keine Anwendungen, einfach gar nichts zu sehen außer dem roten Desktop und die Uhr (Mauszeiger) bleibt stehen.

- Bei Mandrake 9.0 konnte man in dem Anmeldebilschirm beim Neustart auswählen, was man Neustarten möchte (Win, Linux, ...) Jetzt steht da keine Auswahl mehr zu Verfügung!

Meine Frage: Habe nur ich diese Fehler, oder gehts euch auch so?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

pit1958



Anmeldungsdatum: 11.10.2001
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt/ M.

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2003 17:16   Titel: Re: Mandrake 9.1 Probleme

Guckst Du hier:

http://forum.winner.de/showthread.php?s=&threadid=14831

Für den Anmeldebildschirm musst Du in /etc/sysconfig/desktop folgendes eintragen:

DISPLAYMANAGER=KDM
DESKTOP=KDE

...dann sollte es funktionieren.
_________________
Gruß
Hans- Peter
Mandrake 9.1


Zuletzt bearbeitet von pit1958 am 10. Apr 2003 17:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

forlau



Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2003 22:26   Titel: Re: Mandrake 9.1 Probleme

Hallo Hans-Peter,

danke für deine Hilfe, hat geholfen, allerdings lautet die Zeile jetzt:

DISPLAYMANAGER=GDM

Kennst du dich auch noch mi Schriften aus?
Hab das Problem, daß ich zwar sehe (Kontrollzentrum->System->Schriften Installation), daß z.B. Helvetica installiert ist, sie aber unter Look&Feel->Schriften nicht auszuwählen ist. Hab schon Stunden damit verbracht... Hat das was mit den AFM' s zu tun?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy