Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Daten mit cpio wiederherstellen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 13:03   Titel: Daten mit cpio wiederherstellen

Hi,

ich kann ja mit cpio -idcv 'rmp.txt' </dev/nst0 die Datei rmp.txt von meinem
SCSI Bandlaufwerk wiederherstellen.

Dazu eine Frage. Besteht die Möglichkeit, dass ich Dateien in einem bestimmten
Verzeichnis wiederherstelle. Soviel ich weiss werden Dateien grundsätzlich
im Ursprungsverzeichnis wiederhergestellt, oder ?

Und wie müsste der Befehl lauten, wenn ich einen kompletten Ordner mit
Unterordner wiederherstellen will (am besten auch in ein bestimmtes Verzeichnis) ??

Besten Dank

Marcus
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 14:20   Titel: Re: Daten mit cpio wiederherstellen

cpio hat (grad nachgeguckt) eine manpage.
suchmaschinen habe ich in Ermangelung cpio Nutzung nicht ausprobiert, bin mir aber sicher, dass es zuhauf Seiten gibt.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy