Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse 7.3 auf altem compac PII-233Mhz. ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mic
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 19:09   Titel: suse 7.3 auf altem compac PII-233Mhz. ???

ich bekomme demnächst einen alten PII mit 233 Mhz. dieser müsste doch mit entsprechend ram fit genug sein um mit suse 7.3, welches hier noch rumsteht, vernünftig zu laufen. ich hatte mir das paket damals geholt, habe dann aber meinen pc gegen einen mac eingetauscht. os x hat mich neugierig auf unix gemacht, so dass ich nun dieses projekt in angriff nehmen möchte. hat jemand die sw auf einem ähnlich leistungsfähigem rechner laufen und kann mir einen erfahrungsbericht geben?
mich würde auch interessieren, ob das upgrade auf suse 8.x lohnt. danke für eure antworten ...
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 19:29   Titel: Re: suse 7.3 auf altem compac PII-233Mhz. ???

Ich würde das ganze einfach mal mit "ja" beantworten.

Ob sich ein Umstieg auf 8.0 lohnt weiß ich nicht. Ich habe ne SuSE 7.2 laufen, habe aber KDE schon auf die 3.1 geupdated.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

andre
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 21:21   Titel: Re: suse 7.3 auf altem compac PII-233Mhz. ???

hi,
auf solch einem rechner wuerde ichs eher bei suse7.3 belassen. die neueren suse-varianten benoetigen mehr leistung, diedu bei 233mhz sicher sinvoller verwenden kannst
ausserdem wuerde ich von desktop-umgebungen alla kde und gnome abstand nehmen, und statt dessen mit einem einfachen window-manager alla blackbox oder fvwm1/2 arbeiten.

im serverbetrieb reicht suse7.3 auch vollkommen aus, da du dort ja nur die konsole benoetigst...

gruss,
andre
 

mic
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 9:51   Titel: Re: suse 7.3 auf altem compac PII-233Mhz. ???

danke leute,

ich werde mal rumprobieren, da man sich das gui ja quasi ohne weiteres installieren aussuchen kann, ist mir alles offen. werde dann sicher noch öfters mit newbie-fragen hier sein und nach hilfe suchen.
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 12:55   Titel: Re: suse 7.3 auf altem compac PII-233Mhz. ???

> da man sich das gui ja quasi ohne weiteres installieren aussuchen kann, ist mir alles offen.

genau, probiers einfach aus. ich finde auch, dass gnome kein problem sein sollte. ich hatte lange zeit auch kde auf einem ähnlichen rechner (p2-266). du solltest dann aber genug ram haben, also in der gegend von 128MB. was neuere releases betrifft: ich denke, dass nichts dagegen spricht, die sind eher schneller als suse7.3
 

olgar
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 13:50   Titel: Re: suse 7.3 auf altem compac PII-233Mhz. ???

suse 7.3 haben wir hier bis vor kurzem auf
genau so einem compaq PII-233Mhz am laufen
gehabt - ging wunderbar.
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 16:01   Titel: Re: suse 7.3 auf altem compac PII-233Mhz. ???

Habe SuSE 7.3 auf einem PII-333Mhz, 128MB als reinen Internetrechner.

Funktioniert mit T-DSL analog, FritzCardDSL, KDE2.2 und Mozilla 1.3 eigentlich ganz prima...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy