Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2003 12:04   Titel: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

Hallo Leute,

unter Windows gibt es ein Tool mit ich mp3-Files auf den gleichen Level bringen kann. Es heisst MP3-Gain.

Gibt es so etwas auch für Linux? Ich nutze SuSE-7.2.

Gruss
Josef Jongen
 

Udo Kanter
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2003 12:53   Titel: Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

http://www.cs.columbia.edu/~cvaill/normalize
 

Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 10:07   Titel: Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

Hallo Udo Kanter,

die URL, die Sie mir angegeben haben funzt nicht. Leider. Also wo finde ich noch dieses Tool.

Gruss
Josef Jongen
 

zups
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 10:10   Titel: Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

Hallo,

gerade mal getestet (adresse in den browser kopiert)
funzt!
 

Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 11:25   Titel: Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

Hallo,

habe das Tool gerade über Google gezogen. Adresse deshalb schon wieder unwichtig.

Dies ist jedoch ein Konsolenprogramm. Gibt es sowas auch mit grafischer Oberfläche? Denn MP3-Gain für Windoof hat eine grafische Oberfläche und ist deshalb sehr einfach zu bedienen.

Gruss
Josef Jongen
 

Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 12:52   Titel: Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

Hallo,

unter welcher URL finde ich eine genaue Anleitung/Verwendung von Normalize?

Gruss
Josef Jongen
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 15:12   Titel: Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

>
> Dies ist jedoch ein Konsolenprogramm. Gibt es sowas auch mit grafischer Oberfläche?
> Denn MP3-Gain für Windoof hat eine grafische Oberfläche und ist deshalb sehr einfach zu bedienen.
>
Was ist an "normalize stallmann.wav" oder "normalize -vb *.wav" schwer oder kompliziert?
Für das Normalieren von MP3 und OggVorbis Dateien existierne die beiden Programme "normalize-mp3" und "normalize-ogg", die mit dem "normalize" Programm automatisch mitgeliefert werden.

>
> unter welcher URL finde ich eine genaue Anleitung/Verwendung von Normalize?
>
RTFM

Gib zu, dass du dir die von Udo genannte URL http://www1.cs.columbia.edu/~cvaill/normalize/ *NICHT* angeschaut hast. Dort existiert nämlich auch ein Link auf ein README mit dem am häufigsten gestellten Fragen (FAQ): http://www1.cs.columbia.edu/~cvaill/normalize/README.html#AEN63
 

asd
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2003 10:16   Titel: Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

1. @Descartes:
schwer ist die Konsolenbedienung vielleicht nicht, aber auf keinen Fall intuitiv, wozu Guis v.a. da sind.
Ausserdem braucht jeder, der nach "Adler-Such-System" tippt 10x so lang wie bei einem schnellen Mausklick.

2. Frage an die Wissenden: Arbeitet dieser MP3-Gain-Ersatz wie das "Original" verlustfrei, d.h. jede Änderung kann rückgängig gemacht werden ?

Grüsse und frohe Eier-Suche !, asd
 

Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2003 12:33   Titel: Re: mp3-Files auf den gleichen Level bringen (angleichen)

Hallo Descartes,

danke für die URL. Habe sie schon gesucht. Hab sie jetzt gespeichert. Ich hatte dort schon einige Beispiele gefunden, nur eben versäumt, mir diese URL zu merken.

Also, nochmals vielen Dank.

Gruss
Josef Jongen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy