Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian: Apt meldet Malformed Line 1 ... (absolute dist)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sewin
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2003 11:35   Titel: Debian: Apt meldet Malformed Line 1 ... (absolute dist)

Hallo zusammen,

ich habe mir versch. Packages auf CD gebrannt (Mozilla, KDE...).
Die packages.gz Dateien in den einzelnen Ordnern hab ich auch ganz artig mit
"dpkg-scanpackages debs /dev/null | gzip > packages.gz" erzeugt und die funktionieren auch. Danach hab ich die CD-ROM mit "apt-cdrom add" hinzugefügt. Das hat alles sauber und ohne Fehler funktioniert. Als ich dann allerdings "apt-get update" oder "apt-get upgrade" machen wollte bekam ich die Fehlermeldung: "Malformed Line 1...(absolute dist)". Meine Sources.list weisst soviele neue Einträge auf, wie ich Packages.gz Datein auf der CD habe (ist auch logisch). Vielleicht kann mir irgendjemand ja sagen was diese Meldung bedeutet und warum mir apt-cdrom das nicht so in die sources.list einträgt, dass das auch funzt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy