Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Druckaufträge löschen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 13:59   Titel: Druckaufträge löschen

Hallo,
ich drucke über k-printer und es geht im Allgemeinen gut.
War der Drucker noch nicht eingeschaltet bzw im Stand-by Modus so gibt er Unsinn aus.
In der Druckverwaltung kann ich dann diese Druckaufträge löschen,der Ausdruck wird aber nicht abgebrochen.
Rootrechte sowie Aus- und Einschalten des Druckers führen auch zu keinem Abbruch.
Die einzige Lösung war bisher das Neubooten des Rechners. Dies ist aber bestimmt nicht die Lösung.
Wer kann Hinweise geben, was mache ich falsch ?
 

Hotti
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 6:01   Titel: Re: Druckaufträge löschen

Das Problem kenne ich.
Guck mal mit 'ps ax' was da noch
an druckerspezifischen Prozessen läuft.
Wie etwa lp, gs cups etc.
Die mußt Du dann mit kill <Prozessnummer> killen.
Vielleicht hilfts?
Gruß, Hotti
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy