Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gute netzschriftart für linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jens
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 8:39   Titel: gute netzschriftart für linux?

Hallo zusammen,

bin gerade dabei eine Internetseite für Linuxsysteme zu optimieren und frage mich, welche schriftart ich am besten für Fliesstext benutzen soll? Unter Linux erscheint die Schrift ja generell etwas kleiner, das möchte ich dynamisch ändern und bin jetzt auf der suche nach einer am Monitor gut lesbaren Systemschrift. Die Schriftgröße gebe ich in px an. Hat jemand erfahrung, bzw, winen guten tip?

vielen dank & viele grüße,
jens
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 8:53   Titel: Re: gute netzschriftart für linux?

Schau mal bei selfhtml nach, die haben dort recht gute Tipps.

Im Prinzip kannst Du die Schrift sowieso nicht definieren, da Du ja nicht weisst ob sie am aufrufenden Rechner installiert ist. Du kannst aber Font-Familien und Alternativen dazu definieren. Die Schriftgrösse absolut zu definieren finde ich auch nicht gut, da Du wiederum nicht weisst, wie gross das Display des Betrachters ist. Besser mit Prozentangaben arbeiten.

Aber wie gesagt - selfhtml!

cu

bg
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 10:16   Titel: Re: gute netzschriftart für linux?

http://www.heise.de/ix/artikel/2003/03/050/ absolut lesenswert!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy