Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Datei löschen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gono
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 9:27   Titel: Datei löschen

Ich habe eine Datei, die "--remove-files" heisst. Da die Datei aber mit zwei "-" beginnt, wird sie als Parameter erkannt und kann ich sie nicht löschen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Wildcards wie ? und * habe ich schon probiert. Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 9:34   Titel: Re: Datei löschen

Ich würds mit rm \" und danach die Tab-Taste versuchen.
Geb aber zu, dass ich auf dem Gebiet nicht gerade der Guru bin.

cu

bg
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 11:14   Titel: Re: Datei löschen

code:

To remove a file whose name starts with a `-', for example `-foo', use one of these
commands:

../src/rm -- -foo

../src/rm ./-foo



also:
rm -- --remove-files

Gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 7:14   Titel: Re: Datei löschen

geht umbenennen zuvor mit mv?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy