DVD-Rom & K3b

Post Reply
Message
Author
Gerhard

DVD-Rom & K3b

#1 Post by Gerhard »

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein brandneues SuSE 8.2 gekauft und mache jetzt die ersten Gehversuche mit Linux und gefällt mir sehr gut. Die Hardware im Rechner sowie meine Digikam wird einwandfrei unterstützt.
So meine Probleme habe ich noch mit meinem Mustek 1200CP PP-Scanner (habe gelesen daß anscheinend PP-Scanner nicht unterstützt werden ....?) und mit meinem DVD-Laufwerk (Toshiba DVD-Rom SD-M1612) im Betrieb mit dem Brennprogramm K3b. Es wird zwar erkannt, aber bei der K3b-Einrichtung ist die Lesegeschwindigkeit auf 0 gesetzt. Kann die Geschwindigkeit zwar ändern, wird aber nicht gespeichert. Somit kann ich beim "CD-Kopieren" auch beim Lesegerät nur meinen Brenner auswählen.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Post Reply