Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Weiterbildung für Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 15:50   Titel: Weiterbildung für Linux

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Weiterbildungskurs für Linux, insbesondere LAMP, bevorzugt in US.
Wenn da jemand Tipps und Erfahrungen mir mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Peter
 

MarcinMc
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 17:35   Titel: Re: Weiterbildung für Linux

hi,

zu LAMP fällt mir spontan nichts ein, aber Linux Kurse gibts bei Red Hat (www.redhat.de oder com) und bei Mandrake (www.mandrakelinux.com). Ansonsten gibts da noch die LPI Zertifizierungen: guter Einstieg wäre vielleicht hier : http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2001/02/lpi/lpi.html

oder direkt bei www.lpi.org


gruss
Mc
 

tux04



Anmeldungsdatum: 27.11.2002
Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 9:49   Titel: Re: Weiterbildung für Linux

Hallo wenn Du da Informationen brauchst, dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir


Gruß

Tux04
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 11:49   Titel: Re: Weiterbildung für Linux

dann gib Ihm doch auch Deine eMail, oder soll er im Benutzerverzeichnis nach "Tux04", oder "Dirk Nierle"
suchen !? Wink, Du warst net eingeloggt I think
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 12:27   Titel: Re: Weiterbildung für Linux

danke für die hilfe,

redhat war ein guter tip - http://www.redhat.com/training/
desweiteren hat IBM ein ganz gutes Angebot - http://www-3.ibm.com/services/learning/index.html
ich habe mich aber für ein Trainingsinstitut entschieden, das Programm und die Brochuren sind sehr vielversprechend - http://www.hott-unix-linux-training.com/Courses.htm

was die preise angeht so sind die in den staaten etwas billiger, dafür muss man flug und unterkunft mit einrechnen, also im endeffekt teurer. die preise sind die üblichen weiterbildungspreise, also akzeptabel.

ich hoffe das posten der links ist keine schleichwerbung, denn ich arbeite weder in diesen firmen noch stehe ich in irgendeiner beziehung zu denen, es ist nur information die ich gesammelt habe und anderen suchenden gerne zur verfügung stelle. das problem ist immer, wo setzt man an, wo bekommt man fundierte informationen her. wenn es gewünscht ist berichte ich auch gerne meine erfahrungen.

viel spass bei der weiterbildung in/mit linux

gruß
peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy