Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installationsproblem mit Suse 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fritz_der_blitz



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 21:11   Titel: Installationsproblem mit Suse 8.1

Kürzlich wollte ich Suse 8.1 installieren. Habe 2 CD's aus der letzten Easy Linux ausgabe. Leider kann ich nicht von der CD Booten, folglich habe ich mir eine Bootdiskette erstellt plus 4 Moduldisketten. Beim Booten treten keine Probleme auf, dann werde ich nach Moduldisk 1 gefragt, auch kein Problem. Jetzt wird ein Script Screen eingeblendet und bleibt bei folgender Meldung stehen:

starting Hardware detection
>1de.1.3 read info

ab da geht nix mehr, WARUM?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 22:15   Titel: Re: Installationsproblem mit Suse 8.1

Du gibst zu wenig Informationen über Deine Systemkonfiguration an, da das Problem wohl mit der Hardwareerkennung
zusammenhängt, empfehle ich Dir mehr über Deine Systemkonfiguration preiszugeben.

hier ein paar Anhaltspunkte

CPU (Typ/Frequenz/OverClocked?)
Mainboard (Hersteller/Typ/Chipsatz/(Revision))
Festplattenkonfiguration Angeschlossen an (onboardIDE / onboardRaid / zusatzRaidkarte / SCSI ..)
RAM (am Timing getweaked?)
 

fritz_der_blitz



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 10:35   Titel: Re: Installationsproblem mit Suse 8.1

AMD xp1900+
MSI Mainboard KT266 MS6380
2 Festplatten (IDE nicht SCSI)
RAM Timing (äh getweaked? einfach die Grundeinstellung)
RAM 512 Mb

Bei der Installation von Red Hat hatte ich aber nie Probleme mit der Hardwareerkennung

hoffentlich hilft das weiter :=)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy