Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schriftgröße

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 10:45   Titel: Schriftgröße

Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit der Suse 8.2 und der Schriftgröße im Layout. Überall, in der Taskleiste, in den Menuezeilen von Anwendungen und in den Desktop - Ikons habe ich eine Schriftgröße von etwa 5 - 6. Wie kann ich diese ändern? Mit ändern der Bildschirmauflösung habe ich es versucht, aber ohne Erfolg. Egal ob 1024x768 oder 800x600 die Schrift bleibt gleich. Wer hat eine Idee wo man das Ändern kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus, Siegfried
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 10:57   Titel: Re: Schriftgröße

schon im KDE-Kontrollcenter versucht ???
mfg Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 16:27   Titel: Re: Schriftgröße

Hallo Gunnar,
ich kann im Kontrollcenter alle Schriften verändern die ich selbst schreibe, aber nicht die, die im Layout vorgegeben sind. Wie soll ich das beschreiben? Also zum Beispiel wenn ich eine Adresse im Konqueror zum Aufrufen der Webseite eingebe, ist die Schrift in der Adresse eben fast nicht zu lesen. In der Seite die ich Aufrufe ist ist die Schrift groß. Diese kann ich auch verändern, wie ich will.
Das heißt ganz am Anfang muß die Schrift definiert werden (für alles z.B. auch für Yast), aber ich weiß nicht wo.
schöne Grüße, Siegfried
 

Norbert
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2003 18:10   Titel: Re: Schriftgröße

Hallo Siegfried,
in meiner Suse 8.0 kann ich die Schrift auf dem Desktop verändern im Kontrollzentrum unter "Erscheinungsbild/Arbeitsfläche/Erscheinungsbild".
Die Schrift in Menüs usw. verstelle ich im Kontrollzentrum unter "Erscheinungsbild/Schriften".
Good luck!
 

Siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2003 16:12   Titel: Re: Schriftgröße

Hallo Norbert,
es hat geklappt, ich habe immer im Kontrollcenter wo anders gesucht. Vielen Dank.
Gruß Siegfried
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy