Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grafische Benutzeroberfläche

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frosch
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2003 18:10   Titel: Grafische Benutzeroberfläche

Hallo,

ich hab grad zum ersten Mal in meinem Leben Linux installiert und hab da gleich ein schönes Problem:
Ich hab Linux 7.1 mit YAST2 installiert und das hat auch wunderbar geklappt, bis ich meinen Monitortypen angeben sollte.. es ist so dass ich auswählen kann was ich will (auch den richtigen - Siemens MCM17P1) aber wenn ich auf "Test" gehe passiert nix! Und ohne Test kann ich die Installation nicht fortführen?! Ich kann nur sagen dass ich ohne x11 oder so weitermachen will und dann gehts.. aber später komme ich dann nur in den Textmodus.
Kann ich das nachträglich noch einstellen, so dass ich dann KDE starten kann und wenn ja wie?
Oder ist meine Grafikkarte schuld am Desaster - MSI G4 TI4200?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar Smile
 

rudifax
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2003 18:22   Titel: Re: Grafische Benutzeroberfläche

Du kannst die Installation auch ohne x11 fortsetzen. Wenn Linux installiert ist, gib an der Konsole "sax" ein.
Danach kannst Du den grafischen Modus erneut konfigrieren. Wen es nicht gleich auf anhieb klappt, nicht verzagen.
So habe ich auch mal angefangen. Ansonsten einfach weiter fragen oder mal googeln.

Viel Glück
 

üstra
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2003 18:28   Titel: Re: Grafische Benutzeroberfläche

ich denke die treiber für die relativ neue
grafikkarte sind in suse 7.1 nicht enthalten.

wenn die xfree version von den aktuellen
treibern akzeptiert wird kannst du die bei
nvidia downloaden und installieren.

http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux

geh vielleicht mal das hier durch:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/sliesch_behling_nvidia_configuration71.html

melde dich wieder,

bye
 

Frosch
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2003 19:50   Titel: Re: Grafische Benutzeroberfläche

Also das mit "sax" habe ich schon probiert, aber das ging auch nicht zu starten, der hat da ne fehlermeldung gebracht hmm.. irgendwas mit display glaube...

Das mit den Treibern klingt gut, aber wie installier ich die dann unter Linux?
Ich werd sie mir auf jeden Fall erstmal besorgen :)

Danke schonmal für eure Hilfe...
 

cc
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 10:30   Titel: Re: Grafische Benutzeroberfläche

wenns garnicht geht, kaufe dir doch mal für 10 € das Heft easyLinux am Kiosk - da gibt´s nämlich ´ne Suse 8.1 auf 2 CDs, worin auch neuere Treiber enthalten sein sollten (vereinfacht das Ganze vielleicht etwas)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy