Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Befehl im Broswer ausführen, nur wie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2003 8:24   Titel: Befehl im Broswer ausführen, nur wie

Hi, ich weiss nicht, ob ich dir richtige Rubrik getroffen habe, weil es passt in meherere rein.
Ich habe folgendes vor, nur weiss ich leider nicht wie ich es realisieren kann.

Auf meiner Kiste läuft Apache mit Php (beides in der aktuellen Version).
Ich möchte meine /usr/local/etc/htpasswd_web nun von überall aktualisieren können.
Da ich aber nicht immer per SSH auf den Server komme (Proxi bedingt), habe ich mir überlegt ein Skript oder ähnliches zu machen, welches in einem gschütztem Verzeichniss auf dem Server liegt.

Es soll nur folgendes können,
die benutzer der htpasswd anzeigen OHNE Kennwort
Benutzer löschen
Benutzer hinzufügen

per Konsole würde ich das wiefolgt machen (aber nur am Rechner selber, da passwort im klartext)
../usr/local/apache/bin htpasswd -b /usr/local/etc/htpasswd_web user passwort (pass im Klartext)

Gibt es eine Möglichkeit das es auch mit php geht?
Weil ich habe keine Ahnung von Perl

Mfg
Alex
 

traeumerle



Anmeldungsdatum: 18.09.2002
Beiträge: 64
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2003 8:39   Titel: Re: Befehl im Broswer ausführen, nur wie

Schau dir mal die System-Funktion, exec, passthrugh von PHP an http://www.php.net/manual/de/ref.exec.php
_________________
Bis denne denn

Christian Nobis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy