Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Daten weg aber doch noch da?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnecke



Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2003 23:12   Titel: Daten weg aber doch noch da?!

Hallo,
ich habe folgendes Problem oder Phänomen:

Nach dem Einbau einer zusätzlichen Festplatte habe ich die Daten der alten Partition (/dev/hdg) in ein Unterverzeichnis auf der Neuen Partition (/dev/hdf) gesichert. Auf der neuen Partition wird auch 25% mehr Inhalt (also die Sicherung) angegeben aber in dem Unterverzeichnis ist nichts.

Wo sind die Daten hin?!

Wenn jemand eine Idee hat bitte melden! Danke,

mfG
Alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 7:39   Titel: Re: Daten weg aber doch noch da?!

Hi!

Wie hast du die Daten kopiert?


Gruss
Chris
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 7:47   Titel: Re: Daten weg aber doch noch da?!

Könnte sein, daß Du die Daten als root kopiert hast, sie aber als User anzeigen willst und Dir die Rechte fehlen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 8:14   Titel: Re: Daten weg aber doch noch da?!

Hier der zusammengefasste Kommandoablauf:

...
mkdir /local/DATA
cd /data
mv * /local/DATA
...

Alle Befehle wurden als root ausgeführt und dennoch kann ich selbst als root nix sehen, ausser dass die Platte von /local/DATA nun ca. 25% mehr Platz belegt als vorher. Dies enspricht genau dem Umfang der daten von /data.
Auch meldeten sich keine Fehler zurück beim Verschieben der Daten.
Ich nutze derzeit das FS ext3.
Gibts noch andere Möglichkeiten aus "l" den tatsächlichen Inhalt einer Platte anzuzeigen?

MfG
Alex
 

Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 8:17   Titel: Re: Daten weg aber doch noch da?!

HALT!! Hat sich so gut wie erledigt!

Hab die Daten soeben gefunden. Aber wie die in das Verzeichnis von /local/DATA/lost+found kommen konnten ist mir ein Rätsel. Ich hab die bash History nochmal überprüft und das stehen die Kommandos wie oben geschrieben. Lost+found war dort nie erwähnt.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

MfG
Alex
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 10:14   Titel: Re: Daten weg aber doch noch da?!

Könnte sein, daß es einen Absturz gab und das Checkprogramm fand die Daten und schob sie in lost&founf?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy