Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Syslog auf Windows Client anzeigen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 8:57   Titel: Syslog auf Windows Client anzeigen

Hallo,
welchen Befehl muss ich eigentlich auf meinem Telnet Client (PuTTY) eingeben um permanent die aktuelle Syslogkonsole darauf zu sehen?

mfG
Alex
 

traeumerle



Anmeldungsdatum: 18.09.2002
Beiträge: 64
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 9:08   Titel: Re: Syslog auf Windows Client anzeigen

Kommt zwar teilweise auch auf die Distribution an aber unter Suse sollte folgendes funktionieren:

code:

tail -f /var/log/messages



Bei mir unter Gentoo benutze ich meistens

code:

tail -f /var/log/messages



Schau dir einfach mal die Ordnerstruktur unter /var/log an, da wird man dann meist schon fündig was die passende Logdatei betrifft.
_________________
Bis denne denn

Christian Nobis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 11:16   Titel: Re: Syslog auf Windows Client anzeigen

dann aber nicht vergessen putty beizubringen das er die Verbindung aufrecht erhält
(keep-alive)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

traeumerle



Anmeldungsdatum: 18.09.2002
Beiträge: 64
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 12:26   Titel: Re: Syslog auf Windows Client anzeigen

Oh ich seh gerade das mir ein Kopierfehler unterlaufen ist, was zwar nichts an meiner Aussage ändert aber bevor sich jemand wundert:

Unter Gentoo benutze ich meistens:

code:

tail -f /var/log/everything/current


_________________
Bis denne denn

Christian Nobis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy