Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2003 8:41   Titel: Drucken

Hi,

ich möchte unter Linux (Red Hat 9) jeweils zwei Seiten eines PDF-Dokuments auf eine 'reale' Seite quetschen. Weiß jemand, wie das geht??? Es würde mir schon reichen, wenn es irgendwelche Optionen für gv/Tools zum Manipulieren von PS-Dateien/o.ä. gäbe ...

Thx
Martin
 

nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2003 10:09   Titel: Re: Drucken

Hi Martin,
versuch dein Glück doch mal mit kprinter, da kannst du das so einstellen (Properties) (in der Anwendung aus der du drucken willst einfach kprinter als Druckerkommando angeben - kprinter muß natürlich installiert sein ).
Sonst kannst du das auch mit Hilfe von psnup erreichen (auf der Konsole)

Gruß,
nano
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

JH
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2003 10:15   Titel: Re: Drucken

Hi

Ich würde das mit pdf2ps und psnup machen. Zuerst das pdf in ein ps file umwandeln und dann mit psnup drübergehen.

MfG
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2003 12:08   Titel: Re: Drucken

Hey, das sieht richtig gut aus!

Danke!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy