Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Cron & Mail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chriss
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2003 16:29   Titel: Cron & Mail

Hallo!

Ich habe einen Cronjob angelegt, der alle 2 minuten ausgeführt wird, jetzt bekomme ich als root alle
2 minuten eine Email, wie kann ich das Abstellen, bzw mit einen anderen Cron Job oder so, das Root Postfach
jedenTag einmal löschen?

Mit freundlichem Gruß
Chrsitian
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2003 16:59   Titel: Re: Cron & Mail

Hi,

ueblicherweise unterdrueckt man die eMails, indem an jede Kommandozeile ein " 1>/dev/null 2>&1" angehaengt wird.

ratte
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2003 18:42   Titel: Re: Cron & Mail

gucke mal in /etc/crontab

man 5 crontab:
.
.

In addition to LOGNAME, HOME, and SHELL, cron(Cool will look at MAILTO if it has any
reason to send mail as a result of running commands in ``this'' crontab. If MAILTO
is defined (and non-empty), mail is sent to the user so named. If MAILTO is
defined but empty (MAILTO=""), no mail will be sent. Otherwise mail is sent to the
owner of the crontab.
.
.
.

Gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Chriss
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2003 18:45   Titel: Re: Cron & Mail

Okay, danke

weis ich auch endlich wofür der scheiss bei dem anderen cronjob dahinter steht

Gruß
Christian
 

Chriss
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2003 18:46   Titel: Re: Cron & Mail

Und für den zweiten Tipp auch danke, werde ich mir gleich aufschreiben, damit ichs demnächst weiss, wenn ich es
all für alle mal abstellen will


Gruss Christian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy