Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partitionseinstellungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2003 16:34   Titel: Partitionseinstellungen

Hallo,
ich nutze derzeit SuSE 7.3 und wollte folgendes wissen:

Im YaST -> Einstellungen zur Installation -> Ziel-Partitionen/Dat.. -> "F5" kann man das Verhalten bei Fehlern einstellen.
Folgende Einstellungen sind möglich "continue", "remount-ro" und "panic".
Kenn sich damit jemand aus?
Welche Einstellung bewirkt was?
Welche Einstellung mach für welche Partition Sinn?

Vielen Dank,
mfG
Alex
 

nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2003 17:04   Titel: Re: Partitionseinstellungen

Ich denke, daß die Voreinstellungen schon ok sind. Da hab ich noch nie was geändert, wenn ich SuSE installiert habe. Ehrlich gesagt ist mir die Option nie aufgefallen. Ich bin aber auch kein SuSE-Experte

Die einzelnen Einstellungen bedeuten wahrscheinlich folgendes:

continue: Der Bootvorgang wird fortgesetzt, wenn beim Mounten ein Problem auftritt.
remount-ro: Es wird versucht die Partition nur lesbar zu mounten.
panic: Der Bootvorgang wird mit Kernel-Panik abgebrochen.

In der Regel macht continue Sinn. Außer bei wirklich wichtigen Partitionen wie der root-Partition (also /) oder eine eventuell vorhandene /boot.

Die Angaben sind alle ohne Gewehr und Pfeil und Bogen. Wie gesagt, ich bin weder SuSE-Experte noch habe ich diese Einstellung jemals wahrgenommen (man lernt eben nie aus )

Gruß,
nano
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy