Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Locale Webseite nicht im Squid

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2003 11:16   Titel: Locale Webseite nicht im Squid

hi,
ich habe folgendes Problem:
Squid und www auf dem gleichen Rechner
Bei den Clients soll nur den Proxy-Eintrag erfolgen, jedoch keine Ausnahmen sollen darin enthalten sein.

Wie kann ich nun per acl des den Squid klarmachen, dass die Lokale Adresse des www nicht über den Squid erfolgend darf ??

Bin für jeden Tipp dankbar !!

Gruss
Bernd
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2003 11:33   Titel: Re: Locale Webseite nicht im Squid

und wie soll das gehen?
Die Clients bekommen gesagt:"Stelle _alle_ Anfragen an Proxy-IP:3128"
Squid wird Anfrage bekommen das er eine Seite von Adresse xyz anliefern soll.
Was soll Squid dann tun wenn er feststellt "Ups, das ist ja eine Seite von meinen lokalen www-Server"?
Die dann nicht liefern, dem Client sagen "Die gebe ich dir nicht, besorge sie dir selbst"?
Genau dafür sind die Ausnahme-Felder bei den Clients da.
Wenn du das unbedingt Zentral machen willst, dann setze einen transparent Proxy auf, dann kannst du auch vorsortieren.

Gruss Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2003 13:54   Titel: Re: Locale Webseite nicht im Squid

Das ist natürlich wahr. Wenn Du allerdings nur erreichen willst, daß Squid die Seite nicht aus dem Cache lädt, kannst Du dies in der squid.conf definieren. Dann wird immer die aktuelle Seite direkt durchgeleitet, der Zugriff erfolgt aber trotzdem noch über squid.

Wie das geht habe weiß ich jetzt so aus dem Kopf leider nicht mehr. Guck doch mal was google dazu sagt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2003 16:40   Titel: Re: Locale Webseite nicht im Squid

oder: http://wp.netscape.com/eng/mozilla/2.0/relnotes/demo/proxy-live.html

MfG
Schiermi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy