Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Newbie-Fragen zu SuSE Linux 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocturne2k
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2003 9:32   Titel: Newbie-Fragen zu SuSE Linux 7.2

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen SuSE Linux 7.2 auf der Platte, umd es mal zu probieren. Dazu hab ich jetzt zwei Fragen:

1. Kann ich einfach so die neuesten Versionen z.B. vom Kernel, KDE, XFree86, glibc usw. downloaden und installieren, oder werden die neuen Versionen nicht mehr von der 7.2 unterstützt?

2. Gibt es irgendwo eien Liste, welches Paket was ist? Also z.B. eine kurze Beschreibung,w as z.B. xmms ist (nur um ein Beispiel zu nennen)? Am besten wäre eine komplette Liste mit den Paketen, die bei der 7.2 dabei sind!
In der Linux-Hilfe steht, dass so eine Liste mit dabei sein müsste, aber die finde ich auf der Platte nirgends!

Wäre dankbar für Antworten!

MfG nocturne2k
 

tuxrules



Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2003 12:55   Titel: Re: Newbie-Fragen zu SuSE Linux 7.2

zu 1: Jein. Der Kernel geht (relativ) problemlos zu updaten. Bei KDE und X musst du dich leider entscheiden, ob du das neusete KDE oder das neueste X haben willst. Bei mir jedenfalls funktionierte nicht beides gleichzeitig.

zu 2: So eine Liste ist "dabei". Wenn du dir z.B. mit yast die Pakete ansiehst, werden zu den allermeisten auch Beschreibungen angezeigt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

WolfgangW
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2003 21:44   Titel: Re: Newbie-Fragen zu SuSE Linux 7.2

Hallo,

zu 1) weiß ich nicht.

zu 2) unter Yast kannst du unter "Software installieren" (oder so) sehen was installiert ist und siehst Kurzbeschreibungen dazu.

Viel Spaß,

Wolfgang
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy