Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windowmanager-änderung unter slackware 9

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apollo
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2003 15:44   Titel: Windowmanager-änderung unter slackware 9

Hallo,

ich verwende slackware 9.0 und habe bei der installation als standard windowmanager windowmaker gewählt. Nun möchte ich allerdings einen anderen wählen und da ich keinen Loginscreen habe, sondern meinen Windowmanager immer mit startx aus der konsole starte, weiss ich jetzt nicht, was ich machen soll, um jetzt z.B. auf Gnome, oder KDE umzusteigen.
 

Unke
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2003 15:50   Titel: Re: Windowmanager-änderung unter slackware 9

vi ~/.xinitrc

da den gewünschten Windowmanager eintragen (wmaker, icewn, startkde, gnome-session, was auch immer).

Einfach eine Zeile mit dem Namen in die Datei schreiben.
 

apollo
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2003 16:36   Titel: Re: Windowmanager-änderung unter slackware 9

Danke für die Rasche antwort. Jetzt habe ich noch eine Frage:

Ich hab mir gerade die Blackbox-source gesaugt. Wenn ich die dann kompiliert habe, kann ich den dann auch einfach unter xinitrc eintragen? Oder bedarf es dabei etwas Vorarbeit?
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2003 18:46   Titel: Re: Windowmanager-änderung unter slackware 9

Nein, so rudimentär ist Slackware nun auch nicht

"xwmconfig"
 

unke
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2003 18:52   Titel: Re: Windowmanager-änderung unter slackware 9

echo "blackbox" > ~/.xinitrc
oder
echo "blackbox" >> ~/.xinitrc

wenn du deine alten Werte nicht überschreiben willst. Die dann aber auskommentieren.

Hatte allerdings keine Ahnung von "xwmconfig"
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy