Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehler mit der Partition bei der Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ironeagle2000



Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2003 19:02   Titel: Fehler mit der Partition bei der Installation

Wollte Linux installieren. Aber bei der Installation, nachdem ich den Partitions- und Softwarevorschlag angenommen habe, sagt der mir: "Die Festplatte weist eine nicht unterstützte Partitionstabelle auf. dev/hda muss neu Partitioniert werden".
Hab ich auch in 1000 variationen gemacht. Gebracht hats nix.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss
Ironeagle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2003 20:01   Titel: Re: Fehler mit der Partition bei der Installation

Hast du es schonmal mit einem anderen Partitionierungstool versucht?
Schau doch mal hier: http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.html .
Das hat mir schon gute Dienste geleistet. Pack das Programm auf eine Bootdiskette und ab gehts.

Vielleicht kommst du damit ja weiter.
Viel Erfolg,
nano

PS.: Wenn du dir nicht sicher bist, wie du die Platte partitionieren sollst, dann mach einfach erstmal eine Partition, oder lösche einfach alle. Dann kannst du die Platte bei der Linuxinstallation wie gehabt partitionieren.
ACHTUNG->>>> die vorhandenen Partitionen natürlich NUR DANN löschen, wenn KEINE DATEN drauf sind, die du noch brauchst!!!!!!!!! (Aber das war ka klar oder )


Zuletzt bearbeitet von nano am 01. Mai 2003 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy