Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Viele Fragen zu Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2003 14:57   Titel: Viele Fragen zu Linux

Hallo!

Ich bin auf Suse 8.1 umgestiegen und habe nun einige Fragen:

Ich wollte mir Mozilla installieren, was auch gut geklappt hat. Allerdings gibt es kein Icon auf dem Desktop und auch im Startmenü ist kein Verweis. Wie kann ich diesen hinzufügen??? Wie starte ich Mozilla?? Muss ich auf die Shell-Skripte klicken???

Zudem brauche ich noch euren Rat was die Programme angeht. Ich

Einen HTML/PHP-Editor
C/C++ Editor und Compiler
E-Mail-Client
FTP-Client
IRC-Client

In welchem Pfad speicher ich Programme am besten und wo lege ich meine Dateien ab???

Zudem wollte ich wissen welchen Browser ich Bensutzen sollte. Opera oder lieber Mozilla oder gar was ganz anderes.
Außerdem ist mir Aufgefallen das bei Webseiten die Schrftarten so komsich asusehen. Und bei Open-Office ist der Abstand zwischen den Buchstaben sehr gering. Es sieht zimlich gequetscht aus.

Das wars (für's erste )

Danke schon mal

Gruß

Tobias
 

lordlamer
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2003 15:18   Titel: Re: Viele Fragen zu Linux

hi!

du kannst unter kde einfach icons erstellen auf dem desktop! recht-klick etc! und dann gibts du einfach als programm mozilla ein!

zu den programmen:

html/php-editor: quanta(kde) oder glimmer/bluefish(gtk)
c/c++-editor: kdevelop oder anjuta - compiler ist gcc
emailcient: kmail, mozilla-mail, evolution
ftp-client: gftp oder konqueror
irc-client: xchat

programme solltest du am besten unter kde mit dem packetmanager installieren! der installiert das automatisch an den richtigen ort
deine daten solltest du in deinem homeverzeichnis speichern! dafür ist es ja da!

welchen browser du nehmen willst solltest du wissen! haben alle vor und nachteile. browser wären da: galeon,opera,mozilla,pheonix,konqueror, lynx, w3m

viel spass und erfolg
 

Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2003 10:20   Titel: Re: Viele Fragen zu Linux

Danke!

Aber eine Frage habe ich noch: Wenn ich auf den Mozilla Button drücke öffnet sich auch das Fenster. Drücke ich ein weiters mal drauf, will er das ich ein neues Profil anlege. Ist es möglich den Befehl so zu formulieren das er ein neues Fenster aufmacht??

Danke noch mal

Gruß

Tobias
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2003 10:58   Titel: Re: Viele Fragen zu Linux

Hi,
das sollte mit
mozilla -remote 'openurl(URL, new-window)'
oder
mozilla -remote 'xfeDoCommand (openBrowser)'
funktionieren.

mfg Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy