Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux und Windows XP auf einer Platte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linuxmacker
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2003 17:50   Titel: Linux und Windows XP auf einer Platte

Hallo,

ich möchte gerne Suse Linux 8.2 auf meinen Rechner aufspielen. Als erstes BS habe ich Windows XP laufen. Ich habe es schon einmal probiert doch leider könnte ich dann nur noch Linux booten.
Wie bekomme ich das hin, dass ich auswählen kann welches BS ich booten möchte? Gibts ne Anleitung im Netz?

Danke.
 

plo
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2003 18:53   Titel: Re: Linux und Windows XP auf einer Platte

eigentlich findet mensch sowas recht einfach mit google
bzw. hier auf der suse.de site!!!

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/fhassel_grub_overview.html

sowas können eigentlich die meisten schon alleine.

mfg
 

Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2003 23:34   Titel: Re: Linux und Windows XP auf einer Platte

Du kannst auch unabhängig von Linux bleiben und einen Bootmanager wie XOSL einsetzen. Der ist recht einfach zu administrieren und kann einige Gecks, die sogar Grub nicht kann (jedenfalls nicht das ich wüsste).
  • booten von verschiedenen Partitionen und Platten
  • verstecken von Partitionen (z.B. einmal Windoof mit, ein andermal das gleiche Windoof ohne Datenpartitionen booten)
  • demzufolge mehrere unabhängige Windows auf einer Platte
  • eingebauter Partitionsmanager
  • aus XOSL-Menü heraus von Diskette oder CDRom booten
  • und selbstverständlich kann er auch Linux (egal ob LILO oder Grub) booten - oder auch wieder mehrere unterschiedliche Linux-Systeme unabhängig voneinander.

    HTH
    Jürgen
  •  

    Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
         Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
    Seite 1 von 1

     
    Gehen Sie zu:  

    Powered by phpBB © phpBB Group
    pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy