Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein Internetzugang

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newbie
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 16:47   Titel: Kein Internetzugang

Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt, einen Zugang zum Internet mit SuSe 8.0 herzustellen. Klappt leider nicht; habe mir zwar die Installationsanleitung von SuSE reingezogen, funktioniert aber immer noch nicht. Kann mir jemand helfen?
Habe USB-Modem und DSL Zugang über 1und1.

Ciao

Ralf
 

rudifax
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 17:34   Titel: Re: Kein Internetzugang

Wie biste denn vorgegangen??

Yast?
 

newbie
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 18:09   Titel: Re: Kein Internetzugang

Hallo rudifax

Ja, YAST war leider alles, was ich drauf habe
 

rudifax
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2003 10:53   Titel: Re: Kein Internetzugang

Normalerweise konfiguriert Yast diese Verbindung automatisch in den Netzwerkeinstellungen.
Ist das Modem erkannt worden? Sind Dir die Zugangsdaten von 1 + 1 bekannt?
Haste unter Win noch einen Zugang? Wenn ja, dann mal bei SuSE vorbeischauen.
SuSE hat eine sehr gute Hilfe anzubieten!!
 

Chriss
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 19:49   Titel: Re: Kein Internetzugang

guck mal auf
http://www.adsl4you.de
unter howto, wähl deinen provider aus, und los gehts,

ich habe auch 8.0, und yast macht in der ausführung wie auf der cd die ich habe ohne update auch bei mir faxen....
dann bin ich zum kumpel, alles ausgedruckt, runtergeladen, und ab ging die post wieder.

Da ist alles supi erklärt, also keine scheu

Gruss Christian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy