Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DSL-Router einstellen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 17:14   Titel: DSL-Router einstellen

Hi,

Ich will nun über einen Browser die Einstellungen für den Router vornehmen.Aber wenn ich 192.168.0.1 eingebe,kommt nichts.Weiß jemand wie man mit Linux das einstellt??

P.S: Bisher hatte ich ADSL(mit rp-pppoe),aber wegen adsl-start-Eingabe über root habe ich keine Lust dazu,deswegen der Router.

Albert
 

Torsten
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2003 8:57   Titel: Re: DSL-Router einstellen

Hallo Albert,

geht es um einen externen Hardwarerouter? Wenn ja, die Teile sind vom Hersteller mit bestimmten IP-Adressen vorbelegt (könnte sogar die sein, die Du angibst). Jetzt muß sich Dein Rechner nur noch im selben Netz befinden, die NIC zum Router sollte eine IP besitzen wie z.B. 192.168.0.2 mit der Subnetmask 255.255.255.0 und es sollte eine physikalische Verbindung zwischen den Geräten existieren (Patchkabel). Dann könntest Du ersteinmal einen ping auf die IP des Routers machen, wenn eine Antwort kommt, sollte die Adresse auch für den Browser auflösbar sein. Wenn Du keine Antwort bekommst, poste bitte die Ausgabe des Befehls ifconfig hier. Die Router haben meist auch einen Schalter, mit dem man das Teil auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann (falls Du den gebraucht besorgt hast). Konsultiere hierzu die Bedienungsanleitung. Achte auch darauf, daß Du ein korrektes Patchkabel benutzt (kein Cross-Over).

Torsten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy