Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
APT: Malformed Line 1 (absolute dist)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sewin
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 18:48   Titel: APT: Malformed Line 1 (absolute dist)

Hallo,

ich hab mir mal die ganzen Packages für Debian Woody 3.0 bei http://www.apt-get.org
die ich will runtergeladen, hab sie in je ein Verzeichnis gepackt und mir daraus die Packages.gz für jedes Verzeichnis gebaut. das hat auch super geklappt. dann hab ich das ganze auf cd gebrannt und mit apt-cdrom add der sources.list hinzugefügt. no problem. doch wenn ich jetzt apt-get update oder apt-get upgrade ausführe, bringt apt folgenden fehler:

APT: Malformed Line 1 (absolute dist)

was kann ich tun ? warum trägt apt-cdrom was ein, was apt-get gar nicht verwenden kann ? freue mich über jede hilfe.

Hier meine Sources.list:

deb cdrom:[Debian Packages]/KDE 3.1.1/
deb cdrom:[Debian Packages]/KOffice 1.2.1/
deb cdrom:[Debian Packages]/Mozilla 1.2.1/
deb cdrom:[Debian Packages]/Openoffice 1.0.2/
deb cdrom:[Debian Packages]/XFree 4.2.1-6/
 

nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 20:11   Titel: Re: APT: Malformed Line 1 (absolute dist)

>deb cdrom:[Debian Packages]/KDE 3.1.1/

Kann es sein, daß nach dem ersten Backslash ein Leerzeichen hingehört?
Also so:
deb cdrom:[Debian Packages]/ KDE 3.1.1/
Und bei den anderen Zeilen müsste es entsprechend sein.
Zumindest ist das bei allen cdrom-Einträgen in meiner sources-list so.

Vielleicht hilft's.
Gruß,
nano
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy