Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
läuft der Wins?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snoop
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 22:42   Titel: läuft der Wins?

Hi,
wie kann ich kontrollieren ob der Wins-Server auch läuft udn auch richtig läuft? Hab Suse 8.0. Öhm geh ich davon richtig aus, das ma nden wins in der smb.con so startet, unter Global dann wins-proxie = yes ist das richtig?? Und wie kann ich dann eben nachgucken, ob der wirklich läuft.
 

Peter Wiersig
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2003 14:08   Titel: Re: läuft der Wins?

Nein, "wins-proxy=yes" Ist ne ganz andere Baustelle.

"wins-support=yes" laesst deinen Samba-Server Anfragen der Clients beantworten.
(Falls du schon einen Wins-Server hast, ist "wins server=192.168.0.1" angesagt.)

Peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy