Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Distro auf einer Disc mit CD Support und dd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anselmoso



Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 10:37   Titel: Linux Distro auf einer Disc mit CD Support und dd

Hi zusammen.

Ich suche eine One-Disc-Distro mit CD und ISO9660 support und Basisprogrammen (primär ist dd und mount wichtig)
. Habe schon zwei ausprobiert, die können aber kein ISO9660...

kann ich mir so eine auch selbst basteln oder ist das zu schwer?

Also ich will eine Disc, die standalone funktioniert, ohne Platte und co... soll für Rettungszwecke und Backup-Recovery sein (also Ersatzplatte einsetzen und per dd rüberziehen...)

Danke im voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

iol
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 11:29   Titel: Re: Linux Distro auf einer Disc mit CD Support und dd

kannst du das oder nimmst du knoppix.
knoppix ist debian-basiert und du findest
es zum download mit hilfe von google.
 

me again
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 11:44   Titel: Re: Linux Distro auf einer Disc mit CD Support und dd

sorry, ich meinte mit one-disc schon eine disketten distro... mit cd meine ich, dass diese disketten distro auch das cd laufwerk unterstützt, damit ich auch cds mounten kann..
knoppix kenn ich.. ich brauch das ganze aber auf einer diskette... (also ohne x und co... muss nur starten, cds mounten können und dd)
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 11:56   Titel: Re: Linux Distro auf einer Disc mit CD Support und dd

Mal tomsrtbt ausprobiert? http://www.toms.net/rb/ und http://not.toms.net/twiki/bin/view/Tomsrtbt sind da interessant. Ansonsten poste doch einfach, welche Du schon ausprobiert hast, dann bekommst Du auch keine Dubletten gemeldet.

Jochen
 

tetramin
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 12:20   Titel: Re: Linux Distro auf einer Disc mit CD Support und dd

sind alles ganz kleine:

http://ldl.sourceforge.net/index.php3?action=1&show=2
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy