Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Maus als Fernbedienung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 20:29   Titel: Maus als Fernbedienung

Hi,

ich habe eine Funkmaus, und möchte auf mausklick rechts/links lied vor/zurück machen, ist das möglich?
Bei XMMS, jetzt liegt ja auf vor/zurück die tasten B/Z.
Das kann man doch sicher irgendwo umcoden, nur habe ich noch nciht so ganz die ahnung davon.
XMMS gibts doch sicher auch als source irgedwo, und dann müste cih noch wissen, was für ein code welche taste an der maus hat......
Dasnn würd ich mich mal selber versuchen.
Oder ist hier evtl, wer der das machen würde, also mich unterstützen würde, so als unerfahrener progger.
ann nur actionscript von Flash her, also auch so nen bisschen c und php

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruss
Christian
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 22:33   Titel: Re: Maus als Fernbedienung

wozu in die Fern(bedienung)e schreiten, http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2000/09/Lirc/lirc.html
 

Chriss
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2003 14:23   Titel: Re: Maus als Fernbedienung

Hmmm, schon gut, aber ich kann soetwas nicht, und ein irda modul am rechner fehlt mir auch.

Ich will einfach nur die tase von XMMS (B) auf rechte Mausklick legen.

Natürlich muss dann (denke ich) der cursor auch im XMMS fenster sein, klar, auch kein Problem da ich sowieso nix anderes am laufen hab, wenn ich auf der katsch sitze und musik höre *gähn*

Gruss Christian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy