Installation SuSE 8.1/ keine Paketauswahl möglich

Post Reply
Message
Author
Christoph

Installation SuSE 8.1/ keine Paketauswahl möglich

#1 Post by Christoph »

Hallo,

ich versuche gerade auf einem Notebook SuSE 8.1 von DVD zu installieren. Leider bekomme ich bei den Installationseinstellungen unter Software die Fehlermeldung "No base selection available ERROR: No proposal". Der Hinweis aus der Supportdatenbank von SuSE, bei der Installation bestimmte Parameter zu übergeben, klappt leider auch nicht. Deshalb habe ich versucht, die DVD auf Festplatte zu laden und von Festplatte zu installieren. Dabei erhalte ich aber den gleichen Fehler. Dann habe ich mir aus dem Netz eine Version von SuSE 8.1 gezogen und die Installation von Platte noch einmal versucht. Hier klappte die Installation.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die DVD irgendwie nutzbar zu machen oder kann ich die DVD in den Müll kloppen? Leider habe ich nur die DVD zur Verfügung.

Christoph

Post Reply