Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 3.1.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joacimo
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2003 10:03   Titel: KDE 3.1.1

Hi,

arbeite mit SuSE 8.2. Eigentlich ist es nur eine Nebensächlichkeit, aber sie ärgert eben doch ...
Jedesmal wenn ich meine icons auf dem Bildschirm nach meinen Vorstellungen plaziere und mich abmelde, erscheinen die icons bei jedem Start überall, nur nicht da, wo ich sie hingesetzt habe.
Wie kann ich die Desktopeinstellungen dauerhaft speichern?
ciao

joacimo
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 21:08   Titel: Re: KDE 3.1.1

Hallo joacimo

Ich weiß nicht, ob du das besagte Ärgernis inzwischen beseitigen konntest. Ich für meinen Teil kämpfe unter der SuSE-8.2 mit KDE-3.1.1 ebenfalls damit, allerdings bisher leider nur mit Teilerfolgen.

Was mir an meisten weitergeholfen hat, war dieser thread hier.

Zusätzlich ist vielleicht noch interessant, dass die SuSE-8.2
1. unter /tmp/kde-<username>/Desktop-0 ein Verzeichnis "pflegt", das unter anderem auch die Parameter einiger, im wesentlichen der hardware-orientierten, desktop-icons enthält, wodurch
2. beim Aufbau des desktops offensichtlich Konflikte mit den benutzerdefinierten icons auftreten, und
3. für das ich bisher noch kein Mittel gefunden habe, es zu beseitigen oder seinen Inhalt dauerhaft auf mir angenehme Werte festzulegen.

Wenn du inzwischen schlauer bist, poste doch noch einmal.

Frohes Schaffen
Lothar


Zuletzt bearbeitet von lotharb am 04. Jun 2003 21:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2003 19:46   Titel: Re: KDE 3.1.1

So, ich hab's jetzt raus. Es war der SuSEWatcher, der immer wieder alles durcheinandergewirbelt hat.

Hier meine Quellen:
http://www.linux-user.de/Forum/user/00011860?expand_all=1
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/82_susewatcher.html

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy