Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Pixelfehler finden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gore
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2003 15:17   Titel: Pixelfehler finden

Hi

gibts ein tool mit dem man pixelfehler herausfinden kann oder muss das ein geschultes auge sehn??

thx
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2003 16:09   Titel: Re: Pixelfehler finden

Pixelfehler in TFT`s kannst Du mit dem Windows Screen Saver Blank Screen sehen,
entweder sind es weisse rote blaue oder gruene Pixel, wenn man dann einen weissen Screen noch nach schiebt und dort sind keine "schwarzen" Pixel
oder andersfarbige, dann sollte es ok sein
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2003 1:29   Titel: Re: Pixelfehler finden

es gibt auch noch einen Tipp, wenn Du den Bla(c/n)k Screen dort siehst, und in einem etwas dunkleren Bereich,
guck mal ob der Monitor Dir zu hell ist, und wie weit Du es runter regeln kannst, und guck nach
ob der Kontrast und die Farbbalance stimmig sind, wenn ich Monitore kaufe ist meine
Grundvoraussetzung und die Frage die ich als erste stelle,
"Kann ich den Monitor den ich kaufe, vorher in Betrieb sehen (BlankScreen etc..) ?",
wenn "nein" dann Kehrtwende, wenn "ja" dann ok Wink, es gibt auch Test programme, manche auch als Screensaver
die bestimmte Testbilder bieten für die Kontrast,maximale/minimale Helligkeit und Pixelfehler,
leider habe ich keinen Link parat,
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy