Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Keinen Zugriff mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rapi



Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge: 2
Wohnort: G.Wallstadt

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2003 22:26   Titel: Keinen Zugriff mehr

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, habe Red Hat 8.0 drauf. Ist alles auch sehr gut gelaufen.Bis der rechner einmal abgestürtz ist. Und Red Hat nicht mehr Hoch lief. Um meine Daten zuretten, wollte ich die Platte an einen anderen Rechner anschliessen. Mein Problem ist jetzt, ich kann mir die Verzeichnisse anschauen. Kann aber nicht in das verzeichnis. Ich bekomme immer die Antwort, ich hätte keine berechtigung.

Hoffe jemmand kann mir helfen

THX schon mal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2003 23:35   Titel: Re: Keinen Zugriff mehr

verzeih die frage, aber: bist du sicher, dass du die platte als root angeschaut hast? (andernfalls kanns probleme geben, wenn der user eine andere uid hat -- ggf reicht auch ein chown -R).
welches system benutzt du zum lesen der platte?

was mich wundert ist, dass rh nur wegen eines normalen absturzes nicht mehr hochkommt..... ist das normal?
 

rapi



Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge: 2
Wohnort: G.Wallstadt

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2003 21:46   Titel: Re: Keinen Zugriff mehr

Hm, das Problem mit dem absturtz hatte ich schon öffters. RH ist es das erste mal passiert. Hatte vorher Suse drauf, da war das viel öffters so. Aber ich habe mein eines Problem jetzt erst mal gelöst. Habe aber wieder ein Neues. Wie kann ich eine Zweite Festplatte vom System nehmen. Wollte die Zweite platte mit den Daten wieder abhängen. Nur Fährt Linux dann nicht mehr Hoch. Es wurde ein Fehler festgestellt, und Bootet neu.

THX schon mal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy