Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation SuSE 8.1/ keine Paketauswahl möglich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2003 9:45   Titel: Installation SuSE 8.1/ keine Paketauswahl möglich

Hallo,

ich versuche gerade auf einem Notebook SuSE 8.1 von DVD zu installieren. Leider bekomme ich bei den Installationseinstellungen unter Software die Fehlermeldung "No base selection available ERROR: No proposal". Der Hinweis aus der Supportdatenbank von SuSE, bei der Installation bestimmte Parameter zu übergeben, klappt leider auch nicht. Deshalb habe ich versucht, die DVD auf Festplatte zu laden und von Festplatte zu installieren. Dabei erhalte ich aber den gleichen Fehler. Dann habe ich mir aus dem Netz eine Version von SuSE 8.1 gezogen und die Installation von Platte noch einmal versucht. Hier klappte die Installation.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die DVD irgendwie nutzbar zu machen oder kann ich die DVD in den Müll kloppen? Leider habe ich nur die DVD zur Verfügung.

Christoph
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy