Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mounten von mehreren Festplatten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpinemilk



Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2003 22:36   Titel: Mounten von mehreren Festplatten

Hallo zusammen,

ich hab heute Suse Linux installiert. In meinem Rechner sind 2 größere Festplatten. Die Windows Laufwerke der Primary Master sind schon alle automatisch gemountet, die Slave-Partitionen kann ich nicht mounten. Es kommt eine Fehlermeldung, dass sie schon mal unter dem selben Namen gemountet wurde. Was kann ich da tun ???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2003 22:51   Titel: Re: Mounten von mehreren Festplatten

du musst erst mal (als root) irgendwo (unter /mnt, oder bei suse oft unter /media) neue verzeichnisse anlegen, auf die du die partitionen nachher mounten willst.
also zb /mnt/slave1, /mnt/slave2, ....
dann musst du /etc/fstab entsprechend editieren (man fstab, man mount, man kofler).
da es sich wohl in allen fällen (die die schon gemountet sind und die die nicht) um win-partitionen handelt sollten die einträge in /etc/fstab einander ähnlich sein.
die 2.hd heisst vermutlich "hdb" (wenn sie als slave am primary controller hängt).
also entsprechend /dev/hdb1, /dev/hdb2, etc.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy