Keinen Zugriff mehr

Post Reply
Message
Author
rapi
Posts: 2
Joined: 09. May 2003 22:20
Location: G.Wallstadt

Keinen Zugriff mehr

#1 Post by rapi »

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, habe Red Hat 8.0 drauf. Ist alles auch sehr gut gelaufen.Bis der rechner einmal abgestürtz ist. Und Red Hat nicht mehr Hoch lief. Um meine Daten zuretten, wollte ich die Platte an einen anderen Rechner anschliessen. Mein Problem ist jetzt, ich kann mir die Verzeichnisse anschauen. Kann aber nicht in das verzeichnis. Ich bekomme immer die Antwort, ich hätte keine berechtigung.

Hoffe jemmand kann mir helfen

THX schon mal

rattengift

Re: Keinen Zugriff mehr

#2 Post by rattengift »

verzeih die frage, aber: bist du sicher, dass du die platte als root angeschaut hast? (andernfalls kanns probleme geben, wenn der user eine andere uid hat -- ggf reicht auch ein chown -R).
welches system benutzt du zum lesen der platte?

was mich wundert ist, dass rh nur wegen eines normalen absturzes nicht mehr hochkommt..... ist das normal?

rapi
Posts: 2
Joined: 09. May 2003 22:20
Location: G.Wallstadt

Re: Keinen Zugriff mehr

#3 Post by rapi »

Hm, das Problem mit dem absturtz hatte ich schon öffters. RH ist es das erste mal passiert. Hatte vorher Suse drauf, da war das viel öffters so. Aber ich habe mein eines Problem jetzt erst mal gelöst. Habe aber wieder ein Neues. Wie kann ich eine Zweite Festplatte vom System nehmen. Wollte die Zweite platte mit den Daten wieder abhängen. Nur Fährt Linux dann nicht mehr Hoch. Es wurde ein Fehler festgestellt, und Bootet neu.

THX schon mal

Post Reply