Spiele programmieren unter Linux

Post Reply
Message
Author
Gerrit

Spiele programmieren unter Linux

#1 Post by Gerrit »

Hi!
Könnt ihr mir Seiten sagen, wo man Tutorials zu dem oben genannten Thema findet?
Am besten wären welche zu Sdl und c++!
MfG Gerrit


Gerrit

Re: Spiele programmieren unter Linux

#3 Post by Gerrit »

Kann ich mit sdl und opengl zusammen programmieren ?
Und wenn ja, habt ihr dafür auch links?
Danke für den Link, der ist echt gut!
MfG Gerrit

Andreas B.

Re: Spiele programmieren unter Linux

#4 Post by Andreas B. »

OpenGL ist eigentlich platform übergreifend sehr angenehm,

es gibt da nehelies oder so ähnlich OpenGL tutorial, online, dass ist eines der, wenn nicht das beste Tutorial
welches ich kenne

Gerrit

Re: Spiele programmieren unter Linux

#5 Post by Gerrit »

Ist das NeHe nicht für Windows?(http://nehe.gamedev.net/)
Gibt es dafür ne linux portierung?
MfG Gerrit

Gerrit

Re: Spiele programmieren unter Linux

#6 Post by Gerrit »

Falls es sonst noch jemanden interessiert, ich habe ein Buch gefunden das man sich legal runterladen kann! Darin werden alle Dinge wie OpenAl, OpenGl mit Sdl und die ganzen anderen Api?s besprochen (Nicht nur besprochen, sondern auch code).
http://www.overcode.net/~overcode/writi ... l/release/
Ich hoffe das auch mal ein deutsches "Spiele programmieren unter Linux" Buch rauskommt.
MfG Gerrit

Post Reply