Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucker im Windows LAN

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriss



Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2003 13:49   Titel: Drucker im Windows LAN

HI,

ich soll bei uns in der firma nen drucker einrichten (farblaserdrucker), der allerdings nicht immer für dendruck bereit stehen soll, erst nach anmeldung beim chef.

Ein PHP Script zu schreiben ist natürlich kein Problem.

Ich stelle mir das wie folgt vor.
1.)
Nur bestimmte User sind in der Gruppe "Farbe".
Die Gruppe Farbe Farbe ist standartmäßig deaktiviert, und nur auf anfrage aktiv.

In welcher datei kann ich das ändern?
____________________________________________________________________________________
2.)
Der Drucker ist mit Samba dann natürlich auch der Gruppe "Farbe" zugeordnet,
und nur von denen zu benutzen. (GEht auch schon soweit.)


3.)
Ich hatte überlegt, die Zeile mit dem Drucker in der smb.conf ständig zu ändern, aber dazu muss ja nacher
ein rcsamba restart durchgeführt werden,
und das ist natürlich nicht möglich, da permanent auf dem Server Dateien geschrieben bzw gelesen werden.




Punkt 3.) fällt also weg.
Punkt 2.) läuft soweit gut.
und zu Punkt 1.) benötige ich die Hilfe.

Oder hat jemand eine andere Lösung?


Vielen Dank schonmal
_________________
Gruß
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy